Mein Traum-Badezimmer...

… sollte immer ein bisschen im nostalgischen Titanic-Look sein. Ok, das kann man nicht so einfach umsetzen, wenn man ein normales Badezimmer in einer normalen Wohnung oder einem normalen Haus hat. Oder vielleicht doch mit ein paar tollen Accessoires?

Als ich vor ein paar Jahren im Urlaub die Titanic-Ausstellung in Las Vegas gesehen habe – und das war Pflicht, denn ich bin schon ewig ein Fan der tollen Mode um 1912 – hab ich mich im Souvenier-Shop auch gleich eingedeckt. Erstmal eine Zahnsalzdose aus Porzellan, dann noch eine Konfektdose aus Porzellan und zu guter Letzt noch ein Packen mit nachgedruckten Plakaten, Anzeigen etc. Damals sollte das noch alles als Deko für den Flur dienen, wanderte aber erst mal in Kisten. Dann sind wir vor ca. 2 Jahren umgezogen und ich empfand das neue Bad erst einmal als zu langweilig und normal. Die Idee, und auch die damals erworbenen „Schätze“ kamen also wieder ans Licht.

Die Drucksachen kann man natürlich ohne Schutz eher weniger in einem Feuchtraum unterbringen, die ließ ich mir von meinem Schatz in einen Rahmen zur Collage zusammenstellen. Hinter Glas sind sie somit etwas geschützt. Einen richtigen Rettungsring hatte ich schon mal am Flohmarkt gefunden, der musste natürlich mit ins Bad – neben die Badewanne. Dazu die Porzellandosen und noch eine antike Waschschüssel-Kannen-Kombination auf die Kommode im Bad, der Anfang war gemacht. In unserem Shop Party Hop hatte ich schon lange die Titanic-Blechschilder und Postkarten in der Sparte „Deko-Blechschilder“ und „Blechpostkarten“ im Auge. Neben Partydekorationen, Halloweendeko und Mottoparty-Zubehör gibt es bei Party Hop ja auch Geschenkartikel, Dekoblechdosen, Blechschilder, etc. Das meiste davon im Retro- oder Nostalgie-Look.

Klar mussten also die Blechschilder auch mit rein in das Bad, die sind ja vor allem weniger empfindlich als Papier oder Pappe. Damit war ich für den Moment eigentlich ganz zufrieden. Dann kam eine neue Lieferung für den Shop rein, dabei auch viele neue Artikel für maritime Mottopartys. Unter anderem auch schöne neue Teelichthalter. Wie cool, da waren ja auch die in Form eines Rettungsrings dabei, das hatte ich schon ganz vergessen.

Weil ich es im Bad ja auch gerne mal ein bisschen romantisch mag, wurden gleich mal 3 für „Eigenbedarf“ beim Chef angemeldet und weggepackt. Die sehen so schön aus und ich finde, mit der restlichen Deko zusammen ist das moderne Zimmer meinem Titanic-Traum schon einen großen Schritt näher gekommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.